DJK SF Dülmen 1920 e.V. - B Junioren


Unsere  B1 - Junioren  Saison 2017/2018

 

 

Christian Benterbusch Tel:02594-948816  mobil; 0176-77588171       bentis@t-online.de

Marko Wegener    Tel:02594-87690    mobil: 0152-56137299   marko.wegener@t-online.de

 

Trainingszeiten:                          Mittwochs und Freitags jeweils 18:00 - 19:30 Uhr

                                                   Sportzentrum Süd, Hülstener Str. 121 48249 Dülmen  

weitere Infos:                             http://fussballjuniorendjksfduelmen1920.blogspot.de

 

 

Gemeinsam im Kanu auf der Werse bei Münster !

Am vergangenen Wochenende wurde neben hartem Training in den Lavesumer Bergen, auch was für die Gemeinschaft getan. Die B1-Jugend von DJK Dülmen war mit dem Kanu auf der Werse unterwegs. Die Teams, die noch am Tag zuvor zusammen laufen und sprinten mussten, durften sich jetzt mit dem Paddel vergnügen. Dabei verirrte sich natürlich auch der ein oder andere Spritzer Wasser in Richtung der anderen Kanus. das Wetter spielte mit, so war nass werden kein Problem.
 

Gekentert ist keiner, aber nass geworden sind die Jungs trotzdem  !
 
Am Freitag ging es dann im Testspiel gegen den Tus Ascheberg. Die Mannschaft aus Dülmen war von Beginn an spielerisch und taktisch überlegen und erspielte sich schon früh die ersten Torchancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. In der 15. Minute konnte dann Jan Springeneer nach einer Ecke zum verdienten 1:0 für die DJK Dülmen einköpfen.
 
Jan Spingeneer (hinten) war auch dem Spielfeld der Steuermann !
 
Nun erhöhten die Dülmener den Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern, einen davon nutzte Aman Daniel, nahm dem Abwehrspieler den Ball ab, ließ den Torwart aussteigen und netzte gekonnt zum 2:0 ein. Jan Springeneer erhöhte noch vor der Halbzeit, nach einem Freistoß vom stark spielenden Juri Gemeri, auf 3:0 und erzielte nach der Halbzeit mit seinem dritten Treffer auch das 4:0. Den Schlußpunkt setzte Maxi Reiker in der 61. Minute, er nahm einen Abpraller am Strafraum auf und ließ dem Torhüter mit einem strammen Schuss aus 18 Metern keine Chance.
Nächster Gegner ist am Sonntag Seppenrade, da wollen sich die Fussballer der B1 weiter auf das erste Meisterschaftsspiel vorbereiten.
 
Nach müden Beinen auch noch müde Arme, Fussballvorbereitung mal anders !

 

Test gegen Fortuna Seppenrade erfolgreich !

 

DJK Dülmen B1 geht vier mal wieder in Führung.

In einer interessanten Partie gewannen die Dülmener am Ende verdient mit 5:3 gegen die Fortuna aus Seppenrade. Bei sonnigem Wetter war der Kunstrasen in Seppenrade trotz Wärme gut zu bespielen.
So legten die Rot-Weißen mit Druck auf den Gegner los und konnten schon nach 5 Minuten durch Maxi Reiker in Führung gehen, der eine Ecke von Juri Gemeri direkt in die Maschen drückte.
In der 16 Minute kassierte die DJK einen Konter, den die Fortunen eiskalt zum 1:1 nutzten.
Nach der Halbzeit begannen die Dülmener wieder Druckvoll und so konnte Juri Gemeri einen Ballverlust zur 2:1 Führung nutzen. Nun war die DJK wieder überlegen, konnte auch taktisch überzeugen und hatte Seppenrade im Griff. Nach einer Ecke viel dann aber doch wieder überraschend der Ausgleich, den man sicher hätte vermeiden können. Doch die DJK ließ sich sich beirren, spielte weiter Fussball und überzeugte durch eine gute Raumaufteilung. Juri Gemeri setzte sich dann in der 58. Minute im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber zur erneuten 3:2 Führung.

 
Juri Gemeri verwandelt sicher zum 3:2
 
Nach einem Eckball mussten die Rot-Weißen erneut den Ausgleich zum 3:3 (67.Min) hinnehmen und auch jetzt ging es weiter bei der DJK. Schon 4 Minuten später leitet Luka Wegener mit einem langen Einwurf einen Konter über Ramon Lewandowski und Juri Gemeri ein, den Elias Sempf zum 4:3 für Dülmen nutzte. Jetzt wollte die Fortuna alles versuchen und schob bei einem Eckball mitsamt des Torhüters nach vorne, wurde dann aber eiskalt mit einem Konter zum 5:3 durch Juri Gemeri bestraft.
Insgesamt waren die Trainer mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden, mit einer Aufzeichnung der Spiele von diesem Wochenende wollen die Trainer die Spiele mit der Mannschaft analysieren, um gerade auch Fehler und Stärken der Mannschaft anzusprechen.

 

 

 

 

 

Unsere  B2- Junioren  Saison 2017/2018

 

 

Julian Rüping                   Tel.:0176 - 20619696        rpingjulian@yahoo.com

Elmar Hericks                  Tel.:02594-948513            elmar.hericks@t-online.de

 

Trainingszeiten: 

Montags und Mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr, Sportzentrum Süd, Hülstener Str.121,

48249 Dülmen

Julian Rüping

Über einen neuen Satz Trikots freuen und bedanken sich unsere B 2 Junioren sehr herzlich bei Andreas Brack, von der Fahrschule Brack. Mehr Informationen zu der Fahrschule Brack finden Sie unter www.fahrschule-a-brack.de

 

 

 

 

 

Kader unserer B 2 Junioren in der Saison 2016/2017

 

 

 

 

Kader 2014/2015:

Passend zum Rückrundenstart wurde die B2 von der Fa. Baumineral mit einem neuen Langarmtrikotsatz ausgestattet. Alle 23 Spieler bekamen ihr eigenes Trikot mit fester Rückennummer. Das hat den Vorteil, dass die Rückennummern in den Spielberichten fest hinterlegt sind und zu den Spielen nicht geändert werden müssen. Der Kontakt zu der Fa. Baumineral wurde über den Vater eines Spielers hergestellt.

B2 Saison 2013/2014